Am kommenden Donnerstag ermöglicht Novo Movimento gleich zwei Begegnungsmöglichkeiten mit der aktuellen Realität in Lateinamerika und den Projekten in São Paulo, Brasilien. Beat Wehrle und Djlama Costa, beide Gründungsmitglieder des Kinderrechtszentrums Interlagos berichten aus ihren Erfahrungen aus dem Alltag der sozialen Bewegungen Brasiliens.
Donnerstag, 20. September 2018, 15:00 Uhr, Konradhof, Konradstrasse 7, Winterthur
Kinder und Jugendliche in Lateinamerika: nicht das Problem, sondern das Lösungspotenzial aktueller Konflikte
Vortrag und Austausch mit Beat Wehrle
Wir nutzen den Kurzaufenthalt von Beat Wehrle in der Schweiz und gehen mit ihm auf Reise durch Lateinamerika. Er erzählt von Kindern und Jugendlichen, die nicht nur Opfer von Gewalt und Ausbeutung sind, sondern sich ebenfalls als Akteure der Veränderung verstehen.
Donnerstag, 20. September 2018, 18:30 Uhr, im Jugendtreff der Pfarrei St.Peter und Paul, Laboratoriumstr. 5, Zugang über Tellstr. 11ª, Winterthur
Präsidialwahlen im krisengeschüttelten Brasilien: wie weiter nach dem seit 2016 schleichenden Staatsstreich?
Runder Tisch mit Djalma Costa und Beat Wehrle
Djalma Costa und Beat Wehrle sind beide Gründungsmitglieder des Kinderrechtszentrums Interlagos. Seit den neunziger Jahren arbeiteten sie ebenfalls gemeinsam am Aufbau des Brasilienprogrammes von E-CHANGER. Beide sind eng mit den sozialen Bewegungen Brasiliens verbunden und berichten direkt und unmittelbar aus der Komplexität des aktuellen Brasiliens.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!