In den nächsten Tagen ist viel los bei Novo Movimento. Wir laden gleich zu drei Informationstreffen ein: das erste in Bern, die anderen beiden in Winterthur.

Samstag, 8. September 2018, 18:00 Uhr, Soussol, Zähringerstrasse 25, Bern
Die politische Krise in Brasilien und ihre Auswirkung auf das Volk der Yanomami
Vortrag, Kurzfilm, Diskussion mit Sylvie Petter und Djalma Costa

In den Jahren 2017/2018 unterstützt Novo Movimento die Organisation Secoya, welche das Volk der Yanomamis im brasilianischen Amazonasgebiet beim Aufbau eigener Bildungs- und Gesundheitsstrukturen begleitet. Also eine einmalige Möglichkeit direkter Informationen aus dem Projekt. Das Treffen wird in Kooperation mit E-CHANGER, Solifonds, Voz do Cerrado und Cooperaxion organisiert.

Donnerstag, 20. September 2018, 15:00 Uhr, Konradhof, Konradstrasse 7, Winterthur
Kinder und Jugendliche in Lateinamerika: nicht das Problem, sondern das Lösungspotenzial aktueller Konflikte
Vortrag und Austausch mit Beat Wehrle

Wir nutzen den Kurzaufenthalt von Beat Wehrle in der Schweiz und gehen mit ihm auf Reise durch Lateinamerika. Er erzählt von Kindern und Jugendlichen, die nicht nur Opfer von Gewalt und Ausbeutung sind, sondern sich ebenfalls als Akteure der Veränderung verstehen.

Donnerstag, 20. September 2018, 18:30 Uhr, im Jugendtreff der Pfarrei St.Peter und Paul, Laboratoriumstr. 5, Zugang über Tellstr. 11ª, Winterthur
Präsidialwahlen im krisengeschüttelten Brasilien: wie weiter nach dem seit 2016 schleichenden Staatsstreich?
Runder Tisch mit Djalma Costa und Beat Wehrle

Djalma Costa und Beat Wehrle sind beide Gründungsmitglieder des Kinderrechtszentrums Interlagos. Seit den neunziger Jahren arbeiteten sie ebenfalls gemeinsam am Aufbau des Brasilienprogrammes von E-CHANGER. Beide sind eng mit den sozialen Bewegungen Brasiliens verbunden und berichten direkt und unmittelbar aus der Komplexität des aktuellen Brasiliens.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!